Nachhaltiger Infektionsschutz für Mensch und Umwelt

Vision

Wir sind die Spezialisten im Hygiene Service und Infektionsschutz. Unsere hochwertigen und nachhaltigen Präventionslösungen basieren auf neuester Technologie und werden ständig weiterentwickelt. Alles was wir entwickeln und vertreiben kommt Mensch und Umwelt zu gute.

Innovativer Infektionsschutz als Mission

Protect First bietet im Rahmen des Arbeitsschutzes nachhaltige Lösungen in Sachen Infektionsschutz, Hygieneprävention und Gesundheitsberatung für Geschäftskunden an. Dabei stehen digitalisierte Prozesse, innovative Technologien und nachhaltige Konzepte im Fokus.

“Einfach mal machen, hinterher sind wir schlauer und besser.”

Tadeusz Pauer

Interims Manager Finance & Digital
Verantwortlich für digitale Entwicklung und Unternehmensentwicklung

“Um ein Business aufzubauen bedarf es nicht nur ein gesundes Verständnis für Zahlen, sondern insbesondere Kreativität und Bauchgefühl.”

Ralf van Deest

Gesellschafter, Founder

"Die schönsten Geschichten beginnen mit Mut und der Entscheidung, es zu wagen."

Robert Meisel

Head of Operations, Projektmanager

"Jeder kann über sich hinauswachsen und etwas erreichen,wenn er es mit Hingabe und Leidenschaft tut."

Eric Kästner

Projektmanager

Pandemie als Entwicklungshelfer

Geboren aus der Versorgungsnot von Schutzmasken und Desinfektion Anwendungen in der Coronakrise war Protect First einer der ersten zuverlässigen Lieferanten, die aufgrund ihrer internationalen Verbindungen schnell und zuverlässig Warenverfügbarkeit bieten konnte. 
Mit den einhergehenden Testpflichten wurde der Vertrieb von Antigenschnelltests umgehend aufgenommen und um mobile Teststationen und -zentren erweitert. Um ein effizientes, sicheres und komfortables Testmanagement an den Teststationen zu gewährleisten, entwickelte Protect First eine der ersten Testsoftwares, die ein vollumfängliches digitales Testmanagement vom digitalen Anmelden bis hin zum digital übermittelten Testergebnis sowie der Anbindung an die Corona-Apps und die Gesundheitsbehörden bieten konnten.

Ziel: Nachhaltige Hygiene

Mit der Pandemie wurden viele gute Erkenntnisse und Erfahrungen gewonnen, aber auch Schattenseiten dieses Geschäfts kennen gelernt. Auf der einen Seite lernten wir viele neue begeisterungsfähige Menschen kennen, die sich für neue Technologien und Lösungen im Gesundheits- und Pandemiemanagement engagieren. Andererseits wurden wir uns des ungezügelten Konsums und den damit einhergehenden Folgen rund um den Hygiene-Hype bewusst. Motiviert, neue Wege zu gehen und auch in Bezug auf den Hygiene-Konsum nachhaltige Lösungen zu bieten, lernten wir die Erfinder der Technologie für biozidfreie Desinfektion kennen und begannen die ersten Kooperationen.

Technologie und Innovation

Unser Ziel ist es weiterhin die bestmögliche Versorgung in der Pandemiebekämpfung zu garantieren und maximalen Schutz durch innovative Technologien und Lösungen für die Menschen zu sichern. Zusätzlich stellen wir uns der Herausforderung eines nachhaltigeren Umgangs mit Hygienemitteln, der unsere Umwelt und Natur weniger belastet.